Nach zweimaliger, coronabedingter Unterbrechung hatte die OV-Verwaltung für den 18.12.2022 wieder zum traditionellen „Musizieren unterm Weihnachtsbaum“ in die evangelische Kirche Affaltrach eingeladen.

Nach den Begrüßungsworten durch den Vorsitzenden der OV, Herrn Harald Hohl, gestaltete der Musikverein Affaltrach e.V. unter der Leitung von Stefan Vetter zusammen mit dem Verbundchor der Kirchengemeinden Affaltrach-Eschenau-Weiler-Eichelberg ein abwechslungsreiches, weihnachtliches Musikprogramm aus sowohl traditionellen als auch populären Gesangs- und Musikstücken.

Auch das gemeinschaftliche Singen Musikverein - Chor - Publikum kam nicht zu kurz – mit Unterstützung der Technik wurden die Liedtexte der traditionellen Weihnachts“klassiker“ auf die Beamerleinwand projiziert, um den zahlreich erschienenen Besuchern das Mitsingen zu ermöglichen und zu erleichtern.

Das Programm wurde durch eine besinnlich-nachdenkliche Weihnachtsgeschichte, erstmals vorgetragen durch Herrn Hohl, abgerundet.

Mit dem gemeinsamen Singen von „O Du fröhliche“ und dem abschließenden, swingenden „Jingle Bell-Rock “ durch den Musikverein endete nach einer Stunde der offizielle Teil einer rundum gelungenen Veranstaltung.

Herr Hohl bedankte sich bei allen aktiven Mitwirkenden des Musikvereins, beim Verbundchor unter der Leitung von Frau Gerlach, für die Unterstützung durch die ev. Kirchengemeinde Affaltrach und natürlich bei allen kleinen und großen Besuchern, verbunden mit den besten Wünschen für die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage und das kommende Jahr 2023 mit all seinen kleinen und großen Herausforderungen.

Herr Hohl freute sich besonders über die Tatsache, dass es dem Musikverein trotz der schwierigen Situation der vergangenen beiden Jahre gelungen ist, nach Wiederaufnahme des Probenbetriebes im Mai 2022 ein tolles Repertoire zu verwirklichen.

Im Anschluss konnte das Publikum den Abend beim gemütlichen, stimmungsvollen Beisammensein mit Bewirtung und sicherlich guten Gesprächen rund um die evangelische Kirche und das „Johanniterhaus“ ausklingen lassen.

Foto vom Musikverein in der Kirche

Foto von der Ansprache in der Kirche