Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Vereinsleben > 2017 > Musikalisches Sonntagscafé

Musikalisches Sonntagscafé

Im vergangenen Jahr war das musikalische Sonntagscafé als Platzkonzert für Eltern, Freunde und Verwandte unseres Musikvereins ins Leben gerufen worden.

Am 16. Juli diesen Jahres fand es nun seine Fortsetzung. Bei bestem Sommerwetter waren die aufgestellten Bänke gut besetzt. Zahlreiche Gäste waren gekommen, um den jungen Musikern bei Kaffee und leckerem Kuchen zuzuhören.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Peter Hildebrand eröffneten die beiden Bläserklassen der Grundschule Affaltrach - verstärkt durch einige erfahrene Musiker -  mit fetzigen Stücken wie "Oh when the saints" oder "Wenn der Elefant in die Disko geht". Anschließend zeigte die Jugendkapelle mit "Guidita" und der Zugabe "Trumpet Rock", was sie  in der letzten Zeit mit Dirigent Sefan Vetter erarbeitet hatte. Kräftiger Applaus war der Lohn für die Jugendlichen, und man war sich einig, dass diese Veranstaltung auch im kommenden Jahr wieder stattfinden sollte.

Hier ein paar Eindrücke

Für eine größere Ansicht Fotos anklicken

Wir haben unsere Homepage ganz neu überarbeitet.

Das Design passt sich auch automatisch dem Bildschirm von Smartphones und Tablets an und kann so bequem gelesen werden.

Viel Spaß auf unseren Seiten!

Neue Termine

Schutz vor AbmahnungenDatenschutz-Service von meine-datenschutzerklärung.de